Registrieren oder anmelden:

ehtio.de - Forum » Lug&Trug

Kriminelle Teleshopping Firma in Liechtenstein -

(2 posts)

1. mopert
    Mitglied

Hallo zusammen!
    Folgendes ist mir passiert:

Ich habe heute eine Lieferung von Preishit TV erhalten und zwar 2 Messersets zum Preis von einem (59,90 Euro).

Die Firma hat nur ein Messerset geliefert und ich habe versucht, hier per mail zu reklamieren. Ich habe lediglich generierte Antworten erhalten, dass eine Reklamation per mail nicht möglich ist und wurde auf eine kostenpflichtige hotline verwiesen, die 1,50 Euro pro Minute kostet.

Man ruft dort an, wird insgesamt viermal (!!!) weiterverbunden, landet dann bei einem Deutschen, der lauter unnötige Fragen stellt: Z.B. wie schwer war das Paket, haben Sie per Telefon oder per Internet bestellt, wie haben Sie bezahlt, wo haben sie das Paket abgeholt? Meinen Namen und meine Adresse sowie meine Bestellung hatte er da aber schon aus dem Computer festgestellt.

Das ganze hat sich 10 Minuten hingezogen, dann hat er gemeint, er würde sich in Kürze melden und ich war weitere zwei Minuten in der Warteschleife. Bei 12 Minuten habe ich aufgelegt, da die Kosten da schon bei 18 Euro gelegen sind.

Das ist ungeheuerlich!!!!!! Ich weiß nicht, ob hier Gesetze verletzt werden, aber in jedem Fall empfindet man diese Vorgehensweise als kriminell.

ICH PLANE JETZT FOLGENDES:
    ICH WERDE SÄMTLICHE VERBRAUCHERSCHUTZORGANISATIONEN ANMAILEN UND UM STELLUNGNAHME ERSUCHEN; IN WEITERER FOLGE HABE ICH AUCH AN DIE SOLCHE IN LIECHTENSTEIN GEMAILT.
    konsumentenschutz@aht.llv.li

WENN WIR HIER EINE FÜLLE VON BESCHWERDEN LOSLASSEN; ZEIGT DAS VIELLEICHT WIRKUNG. ZUSÄTZLICH KÖNNTE MAN DIE KONSUMENTENORGANISATION IN DER EU DAMIT BEFASSEN.
    HAT DES SCHON MAL JEMAND VERSUCHT????

ICH MÖCHTE HIER NICHTS UNVERSUCHT LASSEN; WER HILFT MIR DABEIß

LIEBSTE GRÜSSE AUS ÖSTERREICH

vor 1 year veröffentlicht #
  2. Judith
    Mitglied

Hallo,
    ich möchte alle vor der TV Preishit Shopping Sendung und warnen das ist ABZOCKE!!!
    Ich habe für meine Hundeden PediPaw Pediküre 48,90€ im Internet bestellt bei der Zahlung habe ich Vorauskasse angegeben mache ich immer und hatte nie schlechte Erfahrungen damit.
    Ich bekamm dann eine E-Mail mit den Bankdaten und eine Nummer für Verwendungszweck zugeschickt.
    Den Überweisungsschein habe ich gleich ausgefüllt und am 18. 03. 2011 bei meiner Bank eingworfrn (war ein Freitag) das Geld wurde von meiner Bank gleich am Montag dem 21. 03. 2011 überwiesen. Am Selben Tag hatte ich in meiner Post einen Zahlschein von 48,90€ mit einer anderen Nummer als Verwendungszweck die Bankdaten stimmen überein. Den Zahlschein habe ich natürlich nicht aufgegeben da ich ja schon den Betrag überwiesen habe. Ware habe ich noch keine bekommen heute hab ich mich dazu überwunden um anzurufen da ist mal die Stimme was eine Min. kostet 1.99€ dann Musik dann hebt einer ab der fast kein Deutsch spricht der verbindet weiter und es ist Musik zu hören und ein Tonband bleiben sie dran.....ich war 10 Min in der Warteschleife und keiner hat sich gemeldet dann hab ich aufgelegt weil das so teuer ist......Die verdienen mit dem telefonierennochmal dazu.
    Wer hat die Gleiche Erfahrung gemacht? Bekommt mann da eigendlich seine Bestellung oder wenn nicht sein Geld zurück?
    Ich hab auch schon E-Mails geschrieben aber da kommt immer nur der gleiche Text zurück und sie fordern einen zu anrufen auf also den Teufel werd ich nochmal tun.
    Welche erfahrungen habt ihr gemacht?
    Bitte um Antworten

l.G.Judith

vor 1 year veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.