Hallo zusammen!
Folgendes ist mir passiert:
Ich habe heute eine Lieferung von Preishit TV erhalten und zwar 2 Messersets zum Preis von einem (59,90 Euro).
Die Firma hat nur ein Messerset geliefert und ich habe versucht, hier per mail zu reklamieren. Ich habe lediglich generierte Antworten erhalten, dass eine Reklamation per mail nicht möglich ist und wurde auf eine kostenpflichtige hotline verwiesen, die 1,50 Euro pro Minute kostet.
Man ruft dort an, wird insgesamt viermal (!!!) weiterverbunden, landet dann bei einem Deutschen, der lauter unnötige Fragen stellt: Z.B. wie schwer war das Paket, haben Sie per Telefon oder per Internet bestellt, wie haben Sie bezahlt, wo haben sie das Paket abgeholt? Meinen Namen und meine Adresse sowie meine Bestellung hatte er da aber schon aus dem Computer festgestellt.
Das ganze hat sich 10 Minuten hingezogen, dann hat er gemeint, er würde sich in Kürze melden und ich war weitere zwei Minuten in der Warteschleife. Bei 12 Minuten habe ich aufgelegt, da die Kosten da schon bei 18 Euro gelegen sind.
Das ist ungeheuerlich!!!!!! Ich weiß nicht, ob hier Gesetze verletzt werden, aber in jedem Fall empfindet man diese Vorgehensweise als kriminell.
ICH PLANE JETZT FOLGENDES:
ICH WERDE SÄMTLICHE VERBRAUCHERSCHUTZORGANISATIONEN ANMAILEN UND UM STELLUNGNAHME ERSUCHEN; IN WEITERER FOLGE HABE ICH AUCH AN DIE SOLCHE IN LIECHTENSTEIN GEMAILT.
konsumentenschutz@aht.llv.li
WENN WIR HIER EINE FÜLLE VON BESCHWERDEN LOSLASSEN; ZEIGT DAS VIELLEICHT WIRKUNG. ZUSÄTZLICH KÖNNTE MAN DIE KONSUMENTENORGANISATION IN DER EU DAMIT BEFASSEN.
HAT DES SCHON MAL JEMAND VERSUCHT????
ICH MÖCHTE HIER NICHTS UNVERSUCHT LASSEN; WER HILFT MIR DABEIß
LIEBSTE GRÜSSE AUS ÖSTERREICH