Registrieren oder anmelden:

ehtio.de - Forum » Lug&Trug

Teleshop Versandhandels AG

(9 posts)

Keine Tags bisher.

1. Emanuel
    Mitglied

Auch ich habe hier Schuhe im Wer von 49,95 bestellt, am nächsten Tage wurden 73,85 € abgebucht. Ware ist bis heute nicht geliefert (nach 4 Wochen).Kulanterweise hat die VISA den Schaden behoben. Habe die Hotline der Teleshop in Österreich angerufen, da ich hier eine Flatrate habe, trotzdem habe ich 99,25 € Gebühren auf meiner Telefonrechung ohne Chance, diese erstattet zu bekommen. Habe jetzt mit EInschreiben Rückschein nach Liechtenstein geschrieben und den Betrag zurückgefordert (16.08.2010), Frist 10 Tage ! Mal sehen, was passiert. Alle kannten diesen Verein, nur ich nicht ! Pech gehabt und daraus gelernt.

vor 1 year veröffentlicht #
  2. Suse
    Mitglied

Hallo,
    habe kürzlich telefonisch 2x (in unterschiedlichen Farben) Schuhe bestellt, waren im TV für 49,95 Euro angepriesen.
    Am 6.8. kam die Sendung mit 2 farblich identischen Paaren und zusätzlich nicht bestellten Artikeln, so dass sich die Endsumme auf 137,69 Euro belief!Bei der telefonischen Bestellung hatte ich ausdrücklich gesagt, dass ich nur die Schuhe möchte, keine zusätzlich angebotenen Artikel. Wie kam da diese Summe zusammen?? Am selben Tag habe ich die Sendung per Einschreiben mit Rückschein in der Originalverpackung zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass die Ware nicht der Bestellung entspräche(falsche Farbe und unaufgeforderte Zusendung nichtbestellter Artikel) und ich somit die Bestellung widerrufe.
    Nun bekam ich heute doch einen Brief, indem mir mitgeteilt wurde, dass ich für das retour gesendete Paket eine Gutschrift über 86,24 Euro auf meinem Kundenkonto hätte! "Eventuelle Differenzen zum Rechnungsbetrag ergeben sich aus Wertminderung." Welche Wertminderung????? Die Artikel sind unausgepackt am selben Tag zurückgeschickt worden!!
    Ich werde heute den Betrag zurückfordern lassen, da ich glücklicherweise per Kreditkarte bezahlt habe.
    Meine Frage: Kann da noch was nachkommen oder kann ich auf stur schalten, wenn Zahlungsaufforderungen kommen?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

3. Tim Ehling
    Hausmeister

Hallo Suse,

da du ja denn Nachweis hast, das du Ware zurück gesendet hast und von deinem Rücktritts-/Widerrufsrecht gebrauch gemacht hast, brauchtst du eigentlich keine Kosten zu befürchten.

Uns hat man ja dann ne Rechnung gesendet, wo wir 10,00 Euro Bearbeitungskosten bezahlen sollten. Diese haben wir nicht gezahlt und auch nichts mehr gehört. Den Rat dazu hat uns unser Advocard-Anwalt gegeben.
    "Nicht zahlen und abwarten"
    Das ist, soweit ich das sehe und denke einfach nur ein Bauernnepp. Wer zahlt ist selbst schuld-Devise.

Das mit dem Kreditkartenrückforderung ist vollkommen ok. Ich habe bei uns als Grund "Betrug" angegeben. Vielleicht hilft das etwas, wenn eine große Masse dies bei denen als Grund angibt, das Sie damit nicht mehr kassieren dürfen.

LG
    Tim

4. Suse
    Mitglied

Hallo Tim,
    hab vielen Dank für deinen Beitrag. Habe auch bei meiner Bank als Rückforderungsgrund "Betrugsverdacht" angegeben, hoffe, das Geld ist schnell wieder auf meinem Konto.
    Was sind das nur für kriminelle Geschäftspraktiken!!! Kann diesen Leuten denn gar nicht Einhalt geboten werden? Gut, dass man im Forum hilfreiche Infos bekommt!
    LG
    Suse

5. Gigo-70
    Mitglied

Hallo zusammen,
    habe ebenfalls das Problem. Meine Frau wollte 1 Paar Schuhe in Pink. Ganz normale lieferung ca. 8 Tage. Als nach 14 Tagen noch nichts da war rief ich an. Ja tut uns leid aber Lieferverzögerung und die Schuhe kommen in den nächsten Tagen. Dort erfuhr ich dann das ich 2 Paar Schuhe bestellt hatte in unterschiedlichen Farben. Meine Gesprächspartnerin könne aber da nichts dran machen. Ich sollte doch die Lieferung abwarten.
    Als dann 2 Wochen wieder nichts geschah rief ich erneut an. Dort erfuhr ich dann das die Schuhe unterwegs seien aber die von mir bestellte Farbe gar nicht im Programm gewesen sei. Noch am Selben Tag kamen dann die Schuhe und die Rechnung von 132,65 €. Und das für ein Paar Schuhe die 49,95 € kosten sollten.
    Schon bei der ersten abbuchung schrieb ich VISA denn 60,- € und 10,00 € wurden abgebucht aber das waren nicht annähernd die Beträge die im Fernsehen angegeben waren. VISA meinte allerdings ich bräuchte einen Beweis für den Preis der Schuhe. Da ich allerdings keinerlei Schriftkram bekommen habe noch eine Aufzeichnung des Werbespots kann ich das nicht beweisen.
    VISA gab aber einen Vordruck mit in dem ich reklamieren konnte wenn 30 Tage nach bestellung nichts passierte. Aber am 30´ten Tag kam das Paket. Schrieb einen kleinen "netten" Brief dabei, bei der retoure, das ich bis xy mein Geld zurück haben will sonnst einen Tag später beim Anwalt bin. Bis Gestern war nichts da und ich habe morgenfrüh einen Termin beim Anwalt.

6. zille64
    Mitglied

Hi Leute
    auch ich in auf "die " reingefallen. :-(
    Habe bei " denen " das Autopolierset mit den Lackstiften bestellt. Habe aber keine Kreditkarte - Habe dummerweise per Nachnahme bestellt:-(
    Das was ich bestellt hatte kam nur zur Hälfte und dafür dann noch eine " Miniklimaanlage " -- Habe dann alles bis auf die Poliergeschichte sofort in der gleichen Verpackung und Verpackungsmaterial zurück geschicht. ( Schreiben im Karton warum und wieso ) Kriege dann ein 2 Schreiben zurück, das ich eine Gutschrift für die Klima bekomme ( bitte Kontodaten angeben für Gutschrift / Im 2. Schreiben stand dann drinnen, dass dass 2. Teil zu 100 % defekt sei - ich aber auf mein Kundenkonto "gnädigerweise " 50% Gutschrift erhalten würde???) --- Man bedenke !!! alles in einem Karton, ungeöffnet und unversehrtem Hygienesiegel. Auf E-Mail zu Widerruf die bekannten Antworten ( Hotline anrufen 1,99 E/min ) ;-) --- Ist schon klar warum. Ich glaube, die verdienen ihr Geld nur über die Hotline ;-) ---- Einschreiben/Rückschein an die in der Widerrufsbelehrung genannte Adresse. Mal sehen was bei mir passiert.

LG Zille

7. Michell
    Mitglied

hallo suse,
    mir ging es ganz genau so.
    konntest du den betrag zurück fordern???
    habe auch mit kreditkarte bezahlt und will dies auch probieren.

mfg michell

8. Schmoermel
    Mitglied

Hallo an alle!
    Ist schon länger her, aber auch ich habe dort Higloss gekauft. Übers Internet bestellt u. dann "normal" über mein Konto bezahlt. Ich fasse mich jetzt kurz, denn das was dann kam, da könnte ich ein Buch schreiben. Die Ware wurde nicht geliefert. Habe dann per Mail die Bestellung zu storniert. So steht es in den Geschäftsbedingungen! Habe natürlich auch die vorgefaßte bekannte Mail bekommen, war mir aber egal. Habe dann alle möglichen Adressen, die ich gefunden habe angeschrieben, um mein Geld zurück zu bekommen. Hatte dann die Idee, einen Fernsehsender anzuschreiben, wie sie so eine Firma über ihren Bildschirm flackern lassen können usw. Diese haben auch reagiert. Sie seien für die Handlungen der Firma nicht verantwortlich, werden aber meine Beschwerde dorthin weiterleiten und die Firma um Stellungnahme bitten. Und es hat sich wirklich jemand bei mir per Mail gemeldet. Diese Frau hat mich dann noch eine ganze Weile hingehalten und wollte eigentlich das Geld zurück überweisen lassen.Hat meine Stornierung anerkannt und wollte sich sofort drum kümmern. Stattdessen bekam ich auf einmal doch das Paket geliefert. Leider war ich nicht da u. meine Nachbarin hat es angenommen. Ich dachte, gut dann habe ich eben doch das Higloss. Bestellt hatte ich 2 x 5 Flaschen á 500 ml. In dem Karton befanden sich 2 Kanister mit je 2 Litern u. 2 Flaschen á 500 ml. Ich wieder hingeschrieben,warum die Ware überhaupt geliefert wurde, nachdem ich die Bestellung storniert hatte u. dass es die falsche Ware ist. Als Erklärung kam, dann hat sich wohl die Stornierung mit der Lieferung überschnitten. Dazwischen lagen ca. 3 Wochen!!! Ich habe alles wieder zurück geschickt. Hatte regen Mailverkehr mit der Frau, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen soll, Geld abzuziehen oder es auf mein Kundenkonto stellen soll.

Dann bekam ich eine Mail von einer Frau Mag.Zandl aus der Rechtsabt. von Teleshop. Diese hat vom Amt für Handel u. Transport, die ich auch angeschrieben hatte, die Nachricht von mir übermittelt bekommen. Ich teilte ihr den Stand der Dinge mit. Sie hat sich wohl mit der Frau vom Teleshop Handel in Verbindung gesetzt, denn mein Paket ist gut angekommen. Dann erhielt ich eine Nachricht, dass die Finanzabt. angewiesen wurde, das Geld zu überweisen. Es sollte in 10 Tagen auf meinem Konto sein. Und ich staunte nicht schlecht, denn es war nach 5 Tagen drauf.

Es lohnt sich, alle angegebenen Stellen die ihr findet anzuschreiben. Vor allem nicht anrufen!

konsumentenschutz@aht.llv.li

law@die-teleshopper.li - Mag. Astrid Zandl - Rechtsabteilung

Und hier noch meine Lieblingsmailadresse von der Frau, mit der ich wochenlang E-Mails schreiben durfte :)

daniela.meusburger@teleshopversandhandelsag.li

Viel Glück an alle

9. baumeisterW
    Mitglied

Hallo Leute,
    ich möchte euch hier mein spezielles Problem mit der DMS Trading GmbH schildern. Ich hab' einen Synthetik-Textilkleber bestellt. Ohne nun auf die Details einzugehen, wurde mir nur die Hälfte der bestellten Menge geliefert und mehr als der DOPPELTE Betrag, als bei Abschluß der Bestellung ausgewiesen, verrechnet.

Doch damit nicht genug...

Vor einigen Wochen hat mich ein Herr angerufen und mir in gebrochenem Deutsch erklärt, er sei von der Firma xy und ich hätte als guter Kunde bei einem Gewinnspiel gewonnen und ob ich noch immer in der XXXXstraße 13 wohne. Ich bestätigte meine Adresse und mein Gegenüber erklärte mir, dass er mir den Gewinn einen Abtronic X2 per Nachnahme zuschicken werden. Aha...(was ist ein Abtronic X2?) noch bevor ich zu Wort kommen konnte war das Gespräch beendet.
    Einige Tage später kam ein Nachnahme-Paket und der Absender war, was für eine Überraschung die DMS-Trading GmbH. Wert des Nachnahme-Pakets: EUR 60
    Ich hab' es nicht abgeholt und inzwischen ist ein Brief hereingeschneit, indem mir die DMS-Trading GmbH mitteilt, dass sie mir leider die angefallenen Verwaltungs- und Versandkosten in Rechnung stellen müssen. 10 EUR.

Ich habe nicht vor, das zu bezahlen. Hat evtl. jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und weiß, wie man am besten reagiert?

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.